Main Menu

Our school

Eine willkommene Geste der Willkommenskultur durch die SV

Nach über einem Jahr „Corona-Krise“, nach unzähligen Online-Sitzungen, Verabredungen über Teams, Moodle-Dateien und Emails, möchte die Schülervertretung der HBG endlich einmal wieder aktiv, und zwar in Präsenz aktiv werden.

Es ist sehr schön, dass du endlich wieder da bist!

Das gilt für alle die Schülerinnen und Schüler der Heinrich-Böll-Gesamtschule, besonders aber für die Jahrgangsstufen der Unter- und Mittelstufe und für die Schüler der EF. Über Wochen gab es Wiedersehen fast nur noch am PC zuhause oder auf dem Display des Handys. Eine Begegnung vor Ort war fast allen unmöglich.

Samira Glioula entwickelte gemeinsam mit Luiza Kaminska, den Schülerinnen und Schülern Anas Karoun, Giselle Bracht, Alan Arslan, Ayman Rouchdi und Leon Wettlaufer die Idee, dass die SV jetzt zur Rückkehr vieler Klassen sichtbar wird – und zwar mit einer Geste der Willkommenskultur sichtbar wird. Natürlich ist diese Idee durch die Verbindungslehrer, Herrn Gutsche, Herrn Schöler-Harms und durch Frau Tanner sehr gerne und durchaus handfest und analog unterstützt worden.

Wir trafen uns im SV-Raum, der in der ganzen Zeit des Distanzlernens vor allem durch Frau Tanner weiterhin sehr attraktiv ausgestaltet worden ist, um diese kleine Geste und deren Durchführung zu besprechen.

Ein besonderer Dank gilt Frau Hollat, weil sie der SV bei der logistischen Bewältigung all der Grußkarten geholfen hat. Es ist echt schön, dass du wieder da bist. Wir haben für deine und eure Klassenleitungen eine kleine Geste vorbereitet und bedanken uns für die Weiterleitung unserer Willkommens-Päckchen.

Denk dran, dass du nicht vergessen worden bist. Du kannst uns als SV auch gerne deine Anliegen in den kleinen Postkasten vor unserem SV-Raum vermitteln.

Herzlich Willkommen zurück an der Heinrich-Böll-Gesamtschule!

Samira Glioula (stellvertretende Schülersprecherin) im Namen der SV

 

 

schule ohne rassismus 0zukunftsschulen logonbs logo h p RGB nrw alternativ 300x171schulen im team 64headerSchuleDerZukunftSchulsanitätsdienst

Back to top