Main Menu

Assign modules on offcanvas module position to make them visible in the sidebar.

Our school

 

ausflug6201
ausflug6202
ausflug6202_
ausflug6203
ausflug6204
ausflug6205
ausflug6206
ausflug6207
ausflug6208
Previous Next

 

Klassenfahrt der Klasse 6.2 Fr. König/ Fr. Stachelhaus / Herr Schöler-Harms


Unsere Klassenfahrt ging in die Ökologiestation vom Umweltzentrum Westfalen in Bergkamen. Die Unterkunft, Verpflegung und Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen waren toll. Wir haben Teamspiele durchgeführt, die sehr viel Spaß gemacht haben und das Gruppengefühl stärkten. Wir mussten mit verbundenen Augen nach einem „Goofy“ suchen, alle auf Matten springend ohne überzutreten ans Ziel gelangen, der Teamerin die „Henne“ abluchsen ohne entdeckt zu werden, Fangspiele, Jonglierspiele und Bogenschießen auf einem großen freien Feld machen.
Neben Erkundungen in der freien Natur mit einem Aussichtsturm, haben wir auch die kleinen Wassertiere in einem nahe gelegenen Teich mit einem Kescher vorsichtig eingefangen, unter dem Mikroskop betrachtet und natürlich wieder in die Natur entlassen. Auch ein kleines Lagerfeuer mit Stockbrot hat nicht gefehlt.
Durch das durchweg gute Wetter konnten wir alle Aktivitäten an der frischen Luft in der freien Natur erleben und die Zeit ist wie im Flug vergangen. Abgerundet wurde unsere Fahrt durch einen Besuch in der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen, wie auch einem Abschlussfrühstück mit anschließendem Bowlen.
Der Sportlehrer der Klasse 6.2, Herr Schöler-Harms, hat uns auf der Fahrt tatkräftig und engagiert unterstützt. Unsere Fotos sind nur eine kleine Auswahl. Wer alle Fotos sehen möchte, kann sie gerne in unserem Klassenraum G 206 anschauen. Viel Spaß dabei!

Back to top

schule ohne rassismus 0zukunftsschulen logonbs logo h p RGB nrw alternativ 300x171schulen im team 64headerSchuleDerZukunftSchulsanitätsdienst

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.