Im Rahmen eines Erasmus-Programms der EU durften wir in den vergangenen Wochen, an drei verschiedenen Terminen, Gäste aus der Türkei an unserer Schule willkommen heißen. Zu Besuch waren jeweils acht Schüler:innen und zwei Lehrerinnen. Zuletzt noch eine weitere Gruppe von Lehrer: innen.
Die Besuchergruppen haben an unterschiedlichen Unterrichtsstunden teilgenommen und so einen Eindruck vom Unterricht an der HBG erhalten. Darüber hinaus besuchten die Schülergruppen die Robotik-AG von Herrn Schubert und die Mint AG von Herrn Römer.
Die Gäste waren sehr begeistert von der Möglichkeit, unsere Schule und den Unterricht kennenzulernen. Besonders die Robotik-AG hinterließ einen bleibenden Eindruck, was auch auf den beigefügten Fotos deutlich wird. Sie konnten viele neue Erfahrungen und Eindrücke mitnehmen. Die Lehrerinnen betonten insbesondere, wie schnell Schüler:innen eine Verbindung zueinander finden können – auch ohne eine gemeinsame Sprache.
Wir freuen uns schon auf weitere Besuche.