Die Schülervertretung der Heinrich-Böll-Gesamtschule Bochum

Auch im Schuljahr 2019/20 wollen wir, die neu gewählte Schülervertretung der HBG, uns aktiv für die Interessen der Schülerinnen und Schüler einsetzen. Als Schülervertretung sind wir die Ansprechpartner für jeden von euch. Ob du Schüler einer fünften Klasse bist, ob du in die Mittelstufe gehst oder innerhalb der gymnasialen Oberstufe dein Abitur anstrebst – wir bemühen uns, eure jeweiligen Sichtweisen zu berücksichtigen und uns für eure Interessen und Perspektiven einzusetzen. Darüber hinaus sind selbstverständlich die Lehrerinnen und Lehrer, die Schulleitungsmitglieder und die Vertreter der Elternschaft eingeladen, uns wöchentlich in der fünften Stunde am Montag im SV-Raum zu besuchen. Die Wahlbestätigung innerhalb des Schülerrates hat nicht nur uns und das Team der Vertrauenslehrer bestätigt, sondern vor allem haben wir sechs Vertreter und Stellvertreter für die Schulkonferenz gewählt.

Bei der Umsetzung und Durchführung von Aktionen und Ideen helfen uns die von uns gewählten SV-Verbindungslehrer (Herr Schöler-Harms, Herr Gutsche, Frau Tanner), die damit immer auch eine Verbindung in das Kollegium unserer Schule schaffen.
Für dieses Jahr haben wir uns vorgenommen, als SV insgesamt sichtbarer zu werden. Wir wollen eine größere Präsens innerhalb und außerhalb der Schule erreichen und hoffen auf eure aktive Mitarbeit und Unterstützung.

Anas Karoun (Schülersprecher)

Milena Pleep (stellvertretende Schülersprecherin)

Deine Schülervertretung

 

Die SV braucht DICH!

DU möchtest gerne deinen Schulalltag aktiv mitgestalten? … Dann bist DU in der SV genau richtig. Also sei dabei!

 

Wo findet man die Schülervertretung der HBG?

Die SV trifft sich regelmäßig montags in der Mittagspause im Agnes-Gebäude im SV-Raum A002D. Interessierte Schülerinnen und Schüler heißen wir jederzeit herzlich willkommen. Also zögert nicht vorbeizuschauen, wenn ihr ein wichtiges oder dringendes Anliegen bzw. Fragen zum Schulalltag habt oder auch einfach unser Schulleben aktiv mitgestalten möchtet.

 

Wie sind die Mitglieder unserer SV am besten zu erreichen?

Um Kontakt mit der SV aufzunehmen, gibt es mehrere Möglichkeiten:

  1. Ihr könnt einfach montags in der Mittagspause zur SV-Sitzung in den SV-Raum kommen. Also Montag, 5. Stunde, SV-Raum, A002D.
  2. Ihr sprecht das Schülersprecher-Team oder die SV-Lehrer (Hr. Gutsche, Hr. Schöler-Harms, Fr. Tanner) jederzeit persönlich in den Pausen an.

Darüber hinaus könnt ihr der SV auch eine E-Mail mit euren Anliegen, Anregungen oder auch Fragen schreiben. Wir werden uns zeitnah zurückmelden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Liebe Grüße,

Eure S(CHÜLER)V(ERTRETUNG)

 

schule ohne rassismus 0zukunftsschulen logonbs logo h p RGB nrw alternativ 300x171schulen im team 64headerSchuleDerZukunftSchulsanitätsdienst

Back to top

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.