Main Menu

Our school

Schülersprecher

Fanizza Kevin

Ich heiße Kevin Fanizza, besuche derzeit die QI und bin heute zu eurem Schülersprecher an der Heinrich-Böll-Gesamtschule gewählt worden. Dafür möchte ich mich erst einmal sehr herzlich bedanken.
Weswegen habe ich mich überhaupt um dieses Amt beworben?
Ich arbeite schon mein ganzes Leben lang an mir selbst und strebe an, die beste Variation meiner Selbst. Im Amt des Schülersprechers sehe ich eine echte Chance, mich weiter zu entwickeln, zu euren und auch zu meinen Gunsten.
Außerdem liegen mir die Interessen und Probleme meiner Mitmenschen immer sehr am Herzen. Kommt es zu Krisen, zu Konflikten und Meinungsverschiedenheiten versuche ich meistens, mein Gegenüber zu verstehen – ob als Schüler, als Familienmensch oder als Freund.
Deine und eure Interessen sind meine und unsere. Ich glaube fest daran, dass jeder die Kraft hat, etwas zu verändern, vor allem dann, wenn wir nicht für uns alleine sprechen.
Ich freue mich auf die Arbeit in der SV und darauf, für euch sprechen zu dürfen.

Kevin Fanizza (Schülersprecher)


Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, könnt ihr uns gerne ein E-Mail an die SV (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) schreiben oder ihr schaut einfach montags in der Mittagspause im SV-Raum (A002D) vorbei.

 

Erste Stellvertreterin

Samira GlioulaMein Name ist Samira Glioula und auch ich besuche zurzeit die QI der Oberstufe der HBG. Ihr habt mich heute zur stellvertretenden Schülersprecherin gemacht. Ich wünsche mir erst einmal, dass wir alle gemeinsam mit Kevin und im Team der SV und der Verbindungslehrer eure Belange und eure Sichtweisen einbringen können. Ich kenne unsere Schule schon viele Jahre. Auch habe ich die Schulkonferenz bereits als Gast kennengelernt.
So verändert für uns alle im Moment der Schulalltag ist, so alltäglich ansprechbar bleibe ich für euch und eure Anliegen. Die SV findet ihr im Keller der Agnesstraße in einem eigenen Raum. Eure Anliegen und Fragen könnt ihr in unseren eigenen „Briefkasten“ geben und Kevin und ich und das feste SV-Team bleiben für euch Gesprächspartner.
Ich bedanke mich für eurer Vertrauen und bei Kevins Vorgänger, Anas Karoun. Auch möchte ich mich bei den Verbindungslehrern bedanken. Frau Tanner hat unsere große Schülerratssitzung inmitten von Corona bestens vorbereitet, Herr Schöler-Harms hat die Ergebnisse protokolliert und Marc Worgul hat viele Fotos gemacht.
Auf eine gute Zusammenarbeit!


Samira Glioula (stellvertretende Schülersprecherin)

Zweiter Stellvertreter

Arslan Alan

Ich habe mich schon letztes Jahr aktiv in der SV engagiert und die Schulkonferenzen besucht. Natürlich werde ich dieses Engagement auch in diesem Jahr einbringen, gerade weil ich zum stellvertretenden Schüler gewählt worden bin. In den vergangenen Jahren habe ich mich an verschiedenen Projekten beteiligt, schulische wie außerschulische, und konnte viel Erfahrung sammeln. Ich hoffe, dass ich als Teil der SV auch in diesem Schuljahr einiges mit bewegen kann.


Alan Arslan (stellvertretender Schülersprecher)

 

Dritte Stellvertreterin

Giselle Bracht

Hallo, ich heiße Giselle Bracht und besuche auch derzeit die Q1, ich besuche die Heinrich-Böll schon seit sieben Jahren und kenne mich demnach bestens mit vielerlei Sachen aus. Ich bin im letzten Jahr schon ein Teil der SV gewesen, aber habe mich nicht für einen Posten wählen lassen, weil ich die SV erst einmal kennenlernen wollte. Meiner Meinung nach ist mir das gelungen und dank euch wurde ich als stellvertretende Schülersprecherin gewählt und als ein Mitglied der Schulkonferenz. Nochmals Dankeschön dafür, wir als SV haben ein offenes Ohr für all unsere Schüler*innen aber auch unsere Lehrer*innen. Wir versuchen all eure Anliegen oder auch Vorschläge bestmöglich umzusetzen. Außerdem freuen wir uns immer über neue Gesichter, ihr findet uns jeden Montag im SV Raum (aufgrund der Corona bedingten Situation treffen wir uns im Raum A105).

 
Giselle Bracht (stellvertretende Schülersprecherin)

schule ohne rassismus 0zukunftsschulen logonbs logo h p RGB nrw alternativ 300x171schulen im team 64headerSchuleDerZukunftSchulsanitätsdienst

Back to top