Main Menu

Our school

 

„Es geht darum, Raum für Freiheit und Mut freizuhalten. Der Mut der freien Menschen muss einen Platz haben.“ (Heinrich Böll)

Am Freitag, dem 28.06.2019, haben wir in der Gretchen-Aula in feierlichem Rahmen insgesamt 193 Schülerinnen und Schüler aus der Sekundarstufe I entlassen. Auch in diesem Jahr können sich die erreichten Abschlüsse sehen lassen. Erstmalig haben wir zwei Schülern und einer Schülerin einen Abschluss im Bildungsgang Lernen überreichen können. Des Weiteren haben wir 13 mal den Hauptschulabschluss Klasse 9, 52 mal den Hauptschulabschluss Klasse 10, 46 mal den Mittleren Schulabschluss und 69 mal den Mittleren Schulabschluss mit der Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe erreicht. 60 Schülerinnen und Schüler werden in unsere Oberstufe wechseln. Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern und möchten uns bei allen, die zu diesem Schulabschluss beigetragen haben, ganz herzlich bedanken. Besonders freut uns, dass 20 Schülerinnen und Schüler eine betriebliche Ausbildung antreten. In diesem Zusammenhang gilt unser Dank auch unseren Berufseinstiegsbegleitern, die einen Teil unserer Schülerinnen und Schülern bei ihrer beruflichen Orientierung und im anschließenden Bewerbungsverfahren maßgeblich unterstützt haben.

Für die Zunkunft wünschen wir euch alles Gute!

(Abteilung 9/10)

schule ohne rassismus 0zukunftsschulen logonbs logo h p RGB nrw alternativ 300x171schulen im team 64headerSchuleDerZukunftSchulsanitätsdienst

Back to top

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.