Main Menu

Our school

Es gibt keine Fotos, keine Tonaufnahme, kein Video. Das Konzert hat nie stattgefunden. Es gibt keine Erinnerungen an das Gefühl, auf der Bühne des großen Saals im Anneliese-Brost-Musikforum Ruhr zu sitzen. Es gibt keine Erinnerung daran, einen Ton „vergeigt“ zu haben, keine Erinnerung an das Lampenfieber vor dem großen Auftritt. Und doch haben sich etwa 200 Schülerinnen und Schüler unseres Musikzweigs auf ein großartiges Konzert seit Anfang des Schuljahres 2019/2020 vorbereitet. Im Februar fuhren die Klassen 6 bis 7 in der ersten Hälfte und die Klassen 9 bis 10 in der zweiten Hälfte der Orchesterfahrtswoche nach Oer-Erkenschwick und bereiteten intensiv ihre Konzertprogramme vor (siehe Bericht oben!). Und doch deutete so viel auf dieses Konzert unserer Schule hin. Der Kartenvorverkauf für die über 900 Sitzplätze sollte eine Woche vor den Schulschließungen beginnen. Unzählige Plakate säumten die Gänge unserer Schule. Verwaist hingen sie noch nach den Osterferien trauernd an Türen und Fenstern.

Das diesjährige „OERchesterkonzert“ geht unvollendet in unsere Schulgeschichte ein. Das OERchesterkonzert war die erste Schulveranstaltung, durch deren Absage die Corona-Pandemie an unserer Schule eine Woche vor den Schulschließungen deutlich spürbar wurde.

Stefan Wilhelm

schule ohne rassismus 0zukunftsschulen logonbs logo h p RGB nrw alternativ 300x171schulen im team 64headerSchuleDerZukunftSchulsanitätsdienst

Back to top