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Vertretungskonzept

Vertretungskonzept

Gemäß den Richtlinien ist ein planvoller und kontinuierlicher Unterricht zu gewährleisten – dies ist für uns als Schule die Leitlinie bei allen Vertretungssituationen. Vertretungsunterricht soll inhaltlich sinnvoll gestaltet werden. Auch bei kurzfristiger Durchführung soll er nicht nur Verwahrung und Beaufsichtigung sein.

Entsprechend stehen den Kolleginnen und Kollegen für Ad hoc-Vertretungen Ordner mit Vertretungsmaterial geordnet nach Fächern und Jahrgangstufen zu Verfügung. Im Falle von vorhersehbaren Vertretungsbedarfen wird i.d.R. von der jeweiligen Lehrerin / dem jeweiligen Lehrer Unterrichtsmaterial für die Vertretung zu Verfügung gestellt, sodass unsere Schülerinnen und Schüler weiter am Lerngegenstand arbeiten können. 

Die Schülerinnen und Schüler unserer Oberstufe arbeiten in den Vertretungsstunden in Eigenregie an sogenannten EVA-Aufgaben (eigenverantwortliches Arbeiten). Dies beinhalet zum einen, dass sie die Unterrichtsinhalte eingenständig vertiefen und nachbereiten, zum anderen wird ihnen durch die Lehrkraft Unterrichtsmaterial zu Verfügung gestellt - etwa über unsere Lernplattform Moodle, über die auch konkrete Aufgabenstellungen formuliert werden können oder Unterrrichtsmaterial eingestellt werden kann. 

Nähere Informationen können Sie dem Vertretungskonzept der Schule entnehmen. 

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