Main Menu

Assign modules on offcanvas module position to make them visible in the sidebar.

Our school

Das Bildzitat in der Kunst


Die Figur „Der Schrei“ ist fast allen bekannt. Munchs Gemälde wird im Film „Scream“ oder in Form von Masken auf Halloween-Partys zitiert.

August Strindberg schrieb über Munchs Gemälde:

(Es ist ein) „Schrei des Entsetzens vor der Natur, die vor Zorn errötet und sich anschickt, durch Sturm und Donner zu den törichten kleinen Wesen zu sprechen, die sich einbilden Götter zu sein, ohne ihnen zu gleichen.“
Wir fragten uns, welche Ereignisse, Probleme und Themen, nah und weltweit, heute ein wahnsinniges unbändiges Entsetzen rechtfertigen und aktualisierten Munchs Lithographie „Der Schrei“ in einem mehrfarbigen Linolschnitt. Dabei wurde die Technik der verlorenen Platte angewandt.

Back to top

schule ohne rassismus 0zukunftsschulen logonbs logo h p RGB nrw alternativ 300x171schulen im team 64headerSchuleDerZukunftSchulsanitätsdienst

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.